Connect with us

Analysen

Bayern München ist „verrückt und besessen“ von Sensation Xavi Simons

Endlich mal gute Nachrichten.

Nach einer überragenden Saison auf Leihbasis bei RB Leipzig von PSG sind Bayern München die Favoriten, um diesen Sommer das Wunderkind Xavi Simons zu verpflichten. Trotz Konkurrenz von anderen Vereinen drängt der Rekordmeister stark darauf, die Unterschrift des Spielers zu sichern.

Laut Fabrizio Romano können die Bayern einfach nicht genug von dem Spieler bekommen:

„Bei Xavi Simons warten wir immer noch auf die Entscheidung des Spielers. Diese wird nach der Europameisterschaft fallen. Mehr als das finanzielle Abkommen geht es darum, was der Spieler entscheidet. Bayern drängt ‘wie verrückt’. Mir wurde gesagt, dass Bayern buchstäblich jeden Tag anruft, um den Deal zu realisieren. Sie sind im positiven Sinne ‘besessen’ von Simons. Aber es gibt noch keine endgültige Vereinbarung und grünes Licht vom Spieler. Leipzig ist immer noch im Rennen.“ (via @iMiaSanMia)

Besessen, huh Bayern? Die Fans sind es auch.

Ein weiterer Bericht von RMC Sport’s Fabrice Hawkins, bestätigt von Sky’s Florian Plettenberg, wirft Licht auf die Vertragsbedingungen:

„Bayern hat mit Xavi Simons eine Einigung über das Gehalt erzielt (fixe 6 Millionen Euro brutto pro Jahr, die auf bis zu 12 Millionen steigen können). Bayern und PSG verhandeln noch, aber RB Leipzig ist immer noch im Rennen.

Es wird entweder ein direktes Leihgeschäft oder eine Leihe mit Kaufoption. Die Modalitäten müssen unabhängig vom Verein, der Simons verpflichtet, noch festgelegt werden.“ (via @iMiaSanMia)

Simons wäre zweifellos eine brillante Verpflichtung für Bayern, unabhängig davon, ob es sich um ein Leihgeschäft handelt oder nicht. Was haltet ihr von dieser potenziellen Verpflichtung? Schreibt es uns in die Kommentare!

Trending