Connect with us

Analysen

Das Bier hier ist ausgezeichnet“: Dier macht England-Fans die EM in Deutschland schmackhaft

Wenn diesen Sommer die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfindet, wird Eric Dier nach derzeitigem Stand nicht dabei sein. Dennoch können sich seine Landsleute freuen.

Der Countdown läuft: In weniger als drei Monaten beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Einer, der derzeit nur als Zuschauer geplant ist, hofft jedoch darauf, noch rechtzeitig in den EM-Kader zu gelangen: Eric Dier.

Eric Dier hofft auf eine Nominierung für die Europameisterschaft in Deutschland

Der Engländer, der im Winter von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München wechselte, äußerte sich in einem Interview mit dem kicker: „Es ist zwar langweilig, aber ich sage immer dasselbe: Als Spieler muss man sich einfach auf die Leistungen im Verein konzentrieren und dort seine beste Leistung abrufen. Alles andere liegt nicht in meiner Hand. Ich muss mein Bestes geben, hier beim FC Bayern – und dann werden wir im Sommer sehen.“

Natürlich würde er gerne als Spieler in seiner neuen Heimat dabei sein. Denn bei großen Turnieren, wie Dier bereits erlebt hat, herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. „Natürlich, eine Europa- oder Weltmeisterschaft ist unglaublich. Die Stimmung ist wie bei einem Sommerkarneval. Die Leute sind gut drauf, sind draußen unterwegs, sie feiern.“

„Das Bier hier ist ausgezeichnet“: Dier macht England-Fans die EM in Deutschland schmackhaft

Darüber hinaus nannte er einen weiteren Grund, warum es seinen Landsleuten in der Bundesrepublik besonders gut gefallen wird: „Die englischen Fans werden sich hier in Deutschland sehr wohlfühlen, denn hier gibt es ausgezeichnetes Bier.“ Die offizielle Partner-Brauerei der EM ist Bitburger – aber natürlich werden viele Anhänger von der Insel auch andere Marken ausprobieren. Die britische Regierung hat deshalb sogar schon eine Bier-Warnung herausgegeben.

Dier trug zuletzt dazu bei, dass sich die Münchner nach turbulenten Wochen stabilisierten und wieder Siege einfuhren. Der Innenverteidiger setzte sich im Konkurrenzkampf mit Matthijs de Ligt gegen Dayot Upamecano und Minjae Kim durch. Der scheidende Trainer Thomas Tuchel hat derzeit keinen Grund, auf dieser Position zu wechseln – weil die Münchner gewinnen.

Dier nicht für England nominiert – Kane trotz Verletzung dabei

Trotzdem ist Dier derzeit kein Thema für die Three Lions. Das letzte Mal stand er vor genau einem Jahr im Kader, und die letzten Minuten im England-Trikot spielte der 30-Jährige im WM-Achtelfinale 2022 gegen den Senegal.

Im Gegensatz zu Dier wurde Harry Kane, der Kapitän der Nationalmannschaft, trotz einer Sprunggelenksverletzung für die englische Auswahl nominiert. Der Rekordmeister gab bekannt, dass Kane „in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC Bayern von den Teamärzten behandelt“ wird.

Analysen

HARRY KANE HAT EINE UNHEIMLICHE VIER-WORT-BOTSCHAFT FÜR ARSENAL NACH DEM SIEG VON BAYERN MÜNCHEN

Arsenal wird nächste Woche in der UEFA Champions League auf Bayern München treffen, und Harry Kane hat eine Botschaft für die Gunners.

Die Mannschaft von Mikel Arteta konnte im Hinspiel des UEFA Champions League-Viertelfinals am Dienstagabend gegen Bayern München keinen Sieg erringen.

Das Spiel zwischen dem Premier League-Club Arsenal und dem Bundesligateam Bayern im Emirates Stadium in Nord-London endete unentschieden 2:2.

Der ehemalige Stürmer von Tottenham Hotspur, Harry Kane, erzielte ein Tor für Bayern. Der englische Nationalspieler traf in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt aus.

Harry Kane postet eine Nachricht vor dem Spiel Bayern München gegen Arsenal

Und, wie Sie unten sehen können, ist Kane bereit für das Rückspiel der Begegnung in der Allianz Arena nächsten Mittwochabend.

Bayern hat sich für das Rückspiel gegen Arsenal mit einem 2:0-Sieg über Köln in der Bundesliga am Samstag in der Allianz Arena aufgewärmt.

Kane konnte nicht treffen, aber der ehemalige Spurs-Star traf in der ersten Halbzeit den Pfosten.

Bayern steht kurz davor, den Bundesliga-Titel an Bayer Leverkusen zu verlieren. Xabi Alonsos Team braucht nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.

Harry Kane liebt es, gegen Arsenal zu treffen

Harry Kane ist einer der besten Stürmer der Welt und war in dieser Saison für Bayern München in Topform, nachdem er im Sommer 2023 von Tottenham Hotspur gewechselt war.

Bayern hat eine schlechte Saison, aber niemand kann Kane, der im Visier von Manchester United steht, die Schuld geben, dass er nicht genug tut.

Der 30-jährige Stürmer hat in dieser Saison in allen Wettbewerben für Bayern 39 Tore erzielt und 12 Vorlagen gegeben.

Kane hat auch eine sehr starke Bilanz gegen Arsenal. Wie von AS berichtet, hat der englische Star in 20 Spielen gegen die Gunners 15 Mal getroffen.

Weiterlesen

Analysen

Vor Tuchel liegt eine schlaflose Nacht – Deutscher erfährt schreckliche Nachrichten vor dem Rückspiel gegen Arsenal

Vor ein paar Tagen spielten Arsenal und Bayern die erste Runde des Champions-League-Viertelfinals im Emirates Stadium, und es gab keinen Sieger. Das Spiel endete unentschieden 2:2.

Es ist klar, dass die Entscheidung über den Halbfinalisten nächste Woche in München fallen wird. Beide Mannschaften wollen sicherlich ins Halbfinale der Champions League einziehen.

Heute spielte die Bayern-Mannschaft ein Ligaspiel gegen Köln und gewann mit 2:0. Die Tore erzielten Guerreiro und Thomas Müller.

Bayern wird im Rückspiel gegen Arsenal erheblich geschwächt sein, und Tuchel steht vor seiner ersten schlaflosen Nacht vor diesem Spiel, weil er etwas „aushecken“ muss, wenn es um die Aufstellung geht.

Gnabry und Leroy Sané werden gegen Arsenal in München nicht spielen, und das ist natürlich ein riesiges Problem für Tuchel. Aber wenn es riesig ist, ist es nicht das Einzige.

Neuer war heute nicht im Kader für das Spiel gegen Köln, und es sieht so aus, als würde er auch gegen Arsenal nicht im Tor stehen.

„Gestern hat er sich über eine Verletzung beklagt. Er wollte spielen, aber wir dürfen kein Risiko eingehen.

Es besteht keine Notwendigkeit, ein langfristiges Risiko einzugehen. Wir haben auf Mittwoch geschaut, aber bis zum letzten Moment wird nichts bekannt sein“, sagte Tuchel.

Außerdem hat sich Kingsley Coman im Spiel gegen Köln verletzt. Es handelt sich um eine Muskelverletzung, und die Situation sieht überhaupt nicht gut aus.

Es steht bereits fest, dass der Franzose mehrere Wochen lang ausfallen wird. Der Oberschenkelmuskel ist betroffen, und er wurde dringend zur schnellen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Das bedeutet natürlich, dass auch er für das Spiel gegen Arsenal ausfallen wird, und es ist fraglich, was sich Tuchel für dieses Spiel einfallen lassen wird.

Weiterlesen

Trending