Analysen
Philipp Lahm prangert Thomas Tuchel für den Schaden an, den er beim FC Bayern München angerichtet hat

Keine Zurückhaltung…
Der FC Bayern München ist überraschenderweise und gleichzeitig nicht überraschend immer noch ohne einen Trainer, der Thomas Tuchel nachfolgen wird, der in der Offseason gehen wird. Der 50-Jährige erwies sich als polarisierende Figur in München und erntete Kritik für den Schaden, den er der Mannschaft zugefügt hat. Philipp Lahm, ehemaliger Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, schließt sich an und greift den ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund an.
„Die gesamte Situation beim FC Bayern war in den letzten Jahren ’nicht einfach'“, erklärte Lahm (Bild am Sonntag via Tz). „Kontinuität auf allen Ebenen ist äußerst wichtig. Das war nicht vorhanden: keine Stabilität, kein Frieden. Seit Jahren herrscht Unruhe – vom Management bis zum Trainer. Es wurden viele Transfers getätigt, die nicht erfolgreich waren.“
Der Mangel an Stabilität war das einzige, was Lahm an Tuchel kritisierte.
„Jetzt, ganz am Ende, fängt alles an zusammenzupassen: Neuer, de Ligt, Dier, Kimmich, Goretzka, Musiala und Kane sind in jedem wichtigen Spiel auf dem Platz. Das sind sieben Spieler plus Sané, wenn er fit ist, die gesetzt sind. Viel zu wenig Arbeit wurde in diese Richtung geleistet. So kann kein Team aufgebaut werden!“
-
Analysen1 Jahr vor
Die Bayern-Führung leugnet, aber… Neun Jahre später wurde ein großer Verrat aufgedeckt – Bayern traut kaum, was Guardiola ihnen angetan hat
-
Analysen1 Jahr vor
Der Edelstein erschütterte die Bayern Schlechte Ergebnisse und die Abgänge von Davies und Tuchel sind nichts im Vergleich zu dem, was Musiala dem FC Bayern heute Nacht angetan hat!
-
Analysen12 Monaten vor
Bayern und Flick haben Gespräche begonnen, und dann wurde der Name eines potenziellen Assistenten bekannt – Das Chaos brach aus
-
Analysen12 Monaten vor
Kimmich lief im Tunnel hinter Kroos her, nur um ihm eine Sache zu sagen: „Toni, in der ersten Hälfte hast du…“