Connect with us

Analysen

Thomas Tuchel hat einen gesunden Kader des FC Bayern München, der bereit ist, gegen Darmstadt anzutreten

Bayern München wird versuchen, den dritten Sieg in Folge zu erreichen.

Nach der Aufregung der Champions-League-Auslosung musste sich Bayern München wieder auf die Bundesliga und das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 an diesem Wochenende konzentrieren.

Für Cheftrainer Thomas Tuchel wird der Kader von Tag zu Tag gesünder und wird keine unerwarteten Ausfälle haben (zumindest bisher nicht).

„Kingsley Coman, Noussair Mazraoui, Bouna Sarr und Tarek Buchmann sind draußen – also nur zwei Startspieler. Der Kader wird Stück für Stück komplett. Die Qualität in Spielen und Training steigt. Wir wollen das morgen wieder beweisen“, sagte Tuchel (wie von @iMiaSanMia festgehalten). „Zum ersten Mal seit zwei Wochen haben wir 19, 20 Spieler aus dem ersten Team auf dem Platz. Das hat sofort Auswirkungen auf eine Gruppe. Die Länderspielpause im März unterbricht den Rhythmus, es ist nicht ideal, aber es ist, wie es ist. Wir drücken die Daumen, dass alle fit zurückkommen.“

Ein Spieler, dessen Status in Frage stand, war Manuel Neuer – aber nicht, weil er verletzt ist. Neuer und seine Frau Annika haben gerade die Geburt eines Kindes.

„Ich habe gehört, dass es der Mutter und dem Baby gut geht. Er hatte eine zweitägige Pause, wird heute wieder trainieren und morgen spielen. So etwas pusht dich noch mehr“, sagte Tuchel.

Für Tuchel ist das Spiel gegen Darmstadt etwas Besonderes. In der Hinrunde markierte es Neuers Rückkehr auf den Platz nach einem längeren Aufenthalt auf der Seitenlinie aufgrund eines Beinbruchs, den der Torhüter beim Skifahren im letzten Winter erlitten hatte.

„Vielleicht kann einer von 20 Millionen Spielern das schaffen. Man kann es nicht hoch genug einschätzen. Die ganze Zeit über so stabil zu sein während der Reha, auch wenn es Rückschläge gab. Alle Ärzte, Rehabilitations-Trainer und Physiotherapeuten verdienen höchstes Lob“, sagte Tuchel. „Was Manu geleistet hat, kann man nicht hoch genug bewerten. Das ist einzigartig. Es ist ein großes Geschenk, ihn so zu sehen. Das ist alles eine große Belohnung für ihn. In Sachen Torwartspiel, Charisma, Antizipation ist er einzigartig. Seine Reise ist mehr als beeindruckend und er verdient den größten Respekt.“

Eine der Hauptpositionskämpfe für diese Woche fand in der Innenverteidigung statt, wo Tuchel vier qualitativ hochwertige Optionen in Matthijs de Ligt, Eric Dier, Dayot Upamecano und Kim Min-jae hat.

Bisher scheint es, als würde Tuchel auf die guten Leistungen von De Ligt und Dier setzen.

„Sie gewinnen Spiele, arbeiten gut zusammen und auch mit den Außenverteidigern und defensiven Mittelfeldspielern. Die Kommunikation zwischen ihnen ist sehr gut. Es gibt keinen Grund, es im Moment zu ändern, außer wenn man die Qualität von Dayot Upamecano und Minjae Kim sieht. Aber sie [De Ligt und Dier] haben gute Chancen, wieder zu starten, weil sie in letzter Zeit sehr gut gespielt haben“, bemerkte Tuchel.

Unterdessen betonte Tuchel, dass Leroy Sané darauf bedacht sein wird, eine gute Leistung zu zeigen, da er aufgrund einer Rot-Sperre die nächsten beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und die Niederlande verpassen wird.

„Er muss morgen liefern, sonst wird er jeden Tag im Training sein. Ich würde es bevorzugen, wenn er spielt und spielt und spielt“, sagte Tuchel. „Wir müssen das gut für ihn überbrücken, er wird hier trainieren und seine Wehwehchen behandeln. Aber morgen muss er liefern, darauf liegt der ganze Fokus.“

Schließlich sagte Tuchel voraus, dass ein hart umkämpftes Spiel von Darmstadt zu erwarten sei, glaubt jedoch, dass sein Team fokussiert ist.

„Die Situation ist klar, aber wir werden nicht stolpern. Wir haben alles zu verlieren, Darmstadt hat alles zu gewinnen. Das ist die Aufgabe, wir machen das nicht zum ersten Mal. Das Team hat vollständig so trainiert, was auch daran liegt, dass der Wettbewerb zunimmt. Ich bin überzeugt, dass wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen werden“, sagte Tuchel. „Darmstadt hat gegen Leipzig verloren, hatte aber viele Möglichkeiten. Wir werden uns darauf vorbereiten und den Ehrgeiz haben, es mit dem einzigen richtigen Ansatz anzugehen: Wenn wir das Trikot anziehen, müssen wir alles geben und das einzige Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen.“

Analysen

HARRY KANE HAT EINE UNHEIMLICHE VIER-WORT-BOTSCHAFT FÜR ARSENAL NACH DEM SIEG VON BAYERN MÜNCHEN

Arsenal wird nächste Woche in der UEFA Champions League auf Bayern München treffen, und Harry Kane hat eine Botschaft für die Gunners.

Die Mannschaft von Mikel Arteta konnte im Hinspiel des UEFA Champions League-Viertelfinals am Dienstagabend gegen Bayern München keinen Sieg erringen.

Das Spiel zwischen dem Premier League-Club Arsenal und dem Bundesligateam Bayern im Emirates Stadium in Nord-London endete unentschieden 2:2.

Der ehemalige Stürmer von Tottenham Hotspur, Harry Kane, erzielte ein Tor für Bayern. Der englische Nationalspieler traf in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt aus.

Harry Kane postet eine Nachricht vor dem Spiel Bayern München gegen Arsenal

Und, wie Sie unten sehen können, ist Kane bereit für das Rückspiel der Begegnung in der Allianz Arena nächsten Mittwochabend.

Bayern hat sich für das Rückspiel gegen Arsenal mit einem 2:0-Sieg über Köln in der Bundesliga am Samstag in der Allianz Arena aufgewärmt.

Kane konnte nicht treffen, aber der ehemalige Spurs-Star traf in der ersten Halbzeit den Pfosten.

Bayern steht kurz davor, den Bundesliga-Titel an Bayer Leverkusen zu verlieren. Xabi Alonsos Team braucht nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.

Harry Kane liebt es, gegen Arsenal zu treffen

Harry Kane ist einer der besten Stürmer der Welt und war in dieser Saison für Bayern München in Topform, nachdem er im Sommer 2023 von Tottenham Hotspur gewechselt war.

Bayern hat eine schlechte Saison, aber niemand kann Kane, der im Visier von Manchester United steht, die Schuld geben, dass er nicht genug tut.

Der 30-jährige Stürmer hat in dieser Saison in allen Wettbewerben für Bayern 39 Tore erzielt und 12 Vorlagen gegeben.

Kane hat auch eine sehr starke Bilanz gegen Arsenal. Wie von AS berichtet, hat der englische Star in 20 Spielen gegen die Gunners 15 Mal getroffen.

Weiterlesen

Analysen

Vor Tuchel liegt eine schlaflose Nacht – Deutscher erfährt schreckliche Nachrichten vor dem Rückspiel gegen Arsenal

Vor ein paar Tagen spielten Arsenal und Bayern die erste Runde des Champions-League-Viertelfinals im Emirates Stadium, und es gab keinen Sieger. Das Spiel endete unentschieden 2:2.

Es ist klar, dass die Entscheidung über den Halbfinalisten nächste Woche in München fallen wird. Beide Mannschaften wollen sicherlich ins Halbfinale der Champions League einziehen.

Heute spielte die Bayern-Mannschaft ein Ligaspiel gegen Köln und gewann mit 2:0. Die Tore erzielten Guerreiro und Thomas Müller.

Bayern wird im Rückspiel gegen Arsenal erheblich geschwächt sein, und Tuchel steht vor seiner ersten schlaflosen Nacht vor diesem Spiel, weil er etwas „aushecken“ muss, wenn es um die Aufstellung geht.

Gnabry und Leroy Sané werden gegen Arsenal in München nicht spielen, und das ist natürlich ein riesiges Problem für Tuchel. Aber wenn es riesig ist, ist es nicht das Einzige.

Neuer war heute nicht im Kader für das Spiel gegen Köln, und es sieht so aus, als würde er auch gegen Arsenal nicht im Tor stehen.

„Gestern hat er sich über eine Verletzung beklagt. Er wollte spielen, aber wir dürfen kein Risiko eingehen.

Es besteht keine Notwendigkeit, ein langfristiges Risiko einzugehen. Wir haben auf Mittwoch geschaut, aber bis zum letzten Moment wird nichts bekannt sein“, sagte Tuchel.

Außerdem hat sich Kingsley Coman im Spiel gegen Köln verletzt. Es handelt sich um eine Muskelverletzung, und die Situation sieht überhaupt nicht gut aus.

Es steht bereits fest, dass der Franzose mehrere Wochen lang ausfallen wird. Der Oberschenkelmuskel ist betroffen, und er wurde dringend zur schnellen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Das bedeutet natürlich, dass auch er für das Spiel gegen Arsenal ausfallen wird, und es ist fraglich, was sich Tuchel für dieses Spiel einfallen lassen wird.

Weiterlesen

Trending