Analysen
„Weltklasse oder Kreisklasse“ – Ehemaliger Bayern-Spieler genervt von Sané

Seit Jahren sind die Meinungen der TV-Experten über Leroy Sané geteilt. Nun hat der offensive Spieler offenbar einen neuen Kritiker gefunden. Markus Babbel möchte mehr Konstanz vom Linksfuß sehen.
An guten Tagen ist Leroy Sané, der mit seiner Erfahrung außerdem als Leader vorangehen will, oft für keine Abwehrreihe der Welt zu stoppen. An schlechten Tagen hingegen ist der 28-Jährige im Angriff oft unauffällig und kein Faktor. Und das, obwohl er über weltklasse Fähigkeiten in Geschwindigkeit und Dribbling verfügt. So könnte er eigentlich fast jedes Spiel dominieren und entscheiden.
„Wenn er seine PS auf den Platz bringt, kann er der Unterschiedsspieler sein“, sagt der ehemalige Bayern-Spieler Markus Babbel im Interview mit ran. Allerdings gelingt es Sané selten, konstant auf Top-Niveau zu spielen. Auf wirklich starke Phasen folgen häufig weniger gute. Deshalb gerät er immer wieder in die Kritik.
Babbel hofft bei Sané: „Hoffentlich kann er es heute!“
„Ich tue mich aber immer schwer, wenn ich bei einzelnen Spielern ständig hoffen muss: ‚Hoffentlich kann er es heute! Hoffentlich kommt er an sein Maximum.‘ Da habe ich lieber jemanden, bei dem ich weiß, was ich bekomme“, erklärte Babbel genervt.
Der TV-Experte, der zuletzt im Januar 2020 als Trainer bei den Western Sydney Wanderers in Australien tätig war, legte noch nach. Sané sei „immer entweder Weltklasse oder Kreisklasse, aber zu selten Weltklasse, in meinen Augen“, fügte er hinzu.
Wird Sané noch zum Faktor bei der EM?
Derzeit ist der FCB-Star bei der Europameisterschaft unterwegs. Beim 5:1-Auftaktsieg der deutschen Mannschaft gegen Schottland wurde er in der 63. Minute eingewechselt. In der vergangenen Rückrunde plagten ihn fast die gesamte Zeit Schambeinschmerzen, aber er wurde rechtzeitig zum Turnier wieder fit. Auch wenn Sané wahrscheinlich noch nicht wieder zu einhundert Prozent in Top-Form ist, kann er im weiteren Verlauf des Turniers mit seiner Qualität noch sehr wichtig werden.
„Ich kann total nachvollziehen, dass der Bundestrainer ihn dabei haben will. Sané bringt unglaublich viel Geschwindigkeit und Kreativität mit. Er kann immer etwas Besonderes machen“, hob Babbel abschließend die Stärken hervor.
-
Analysen1 Jahr vor
Die Bayern-Führung leugnet, aber… Neun Jahre später wurde ein großer Verrat aufgedeckt – Bayern traut kaum, was Guardiola ihnen angetan hat
-
Analysen1 Jahr vor
Der Edelstein erschütterte die Bayern Schlechte Ergebnisse und die Abgänge von Davies und Tuchel sind nichts im Vergleich zu dem, was Musiala dem FC Bayern heute Nacht angetan hat!
-
Analysen12 Monaten vor
Bayern und Flick haben Gespräche begonnen, und dann wurde der Name eines potenziellen Assistenten bekannt – Das Chaos brach aus
-
Analysen12 Monaten vor
Kimmich lief im Tunnel hinter Kroos her, nur um ihm eine Sache zu sagen: „Toni, in der ersten Hälfte hast du…“